Goldpfeil Hartmannsdorf Rossini 6002

           

Goldpfeil Hartmannsdorf Rossini 6002                       

                                 

Der Großsuper Rossini 6002 war das Spitzengerät der DDR. Die Anschaffung konnten sich nur Institutionen leisten.

 

Seitenansicht Mein Großgerät! Es hat ein Gehäuse im Stil der 60er Jahre. Präzision verbunden mit Schönheit, hergestellt im Goldpfeil Rundfunkgerätewerk, später Magnetkopfproduktion.

Die 4 Lautsprecher werden von zwei hochwertigen NF-Stereo-Verstärkern angesteuert, was für einen starken Sound garantiert.

  

Die technischen Daten des Goldpfeil Hartmannsdorf Rossini 6002:

Hersteller Goldpfeil Hartmannsdorf
Typ Rossini
Nummer  6002
Herstellungsort Hartmannsdorf
Baujahr 1961
Kaufpreis (Neupreis) über 1000 M
Kreise 14 FM, 11 AM
Bauelemente  
  Röhren ECC85, EF89, ECH81, 2xEBF89, 2xECC83, 2xEL84, EM84
  Transistoren  
  Schaltkreise  
Wellenbereiche UKW, KW, MW, LW
Lautsprecher 4x pernament-dynamisch
Ausgangsleistung  2x 4 W, 2x 2 W Hochton
Gehäuse Holz
Abmessungen BxHxT 700 x 430 x 315 mm
Gewicht  19 kg
   
Stromversorgung 110, 125, 150, 220 V Wechselstrom
inkl. Netzteil  
   
Zustand funktionstüchtig

  

Ansichten des Goldpfeil Hartmannsdorf Rossini 6002:

Innenansicht Hinteransicht

Der Schaltplan:

Schaltplan

Radio-Sammlung